Herzlich willkommen beim Förderverein Musentempel e.V.

 


 

Liebe Freunde und Nutzer des Musentempels,

Liebe Fördervereinsmitglieder,

 

der Förderverein Musentempel steht unter einer neuen Leitung. Auf der Mitgliederversammlung am 29. April wurden Florian Steininger und Denise Seyhan zu den neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Die gesamte Verwaltung des Vereins finden Sie hier

 


 

Der Musentempel,

idyllisch gelegen auf dem Gelände der ehemaligen Seldeneckschen Brauerei im Karlsruher Stadtteil Mühlburg, ist das Domizil des Fördervereins Musentempel e.V., des Tonkünstlerverbandes Region Karlsruhe und des Piano-Podiums Karlsruhe e.V.

Die ehemalige Lagerhalle wurde mit Hilfe der Stadt Karlsruhe und vieler Spender in einen kleinen Konzertsaal verwandelt. 

Seit der Eröffnung im Juni 2002 erfreut sich das kleine Schmuckstück immer größerer Beliebtheit und dient Kulturschaffenden aller Bereiche, besonders aber natürlich denen der Musik als Proben-, Unterrichts-, Workshop- und Konzertraum.